Im Leben ist es manchmal wirklich ein Phänomen, wie gut manche Sachen, manche Personen oder manche Situationen zusammen passen, oder?! Klar, nicht immer, aber oftmals muss man doch auch mal schmunzeln und sagt sich: „Wie sich das jetzt gefunden hat, weiß auch kein Mensch!“

Vor einigen Jahren, um es genauer zu sagen im Jahre 2013, wurden eine Freundin und ich gemeinsam zu einer Bildungsreise im Sport nach Barcelona eingeladen. Erster Gedanke: Wow, wir bekommen eine einwöchige Reise geschenkt! Zweiter Gedanke: Woow, wir erleben im Herbst nochmal ein bisschen Sommerurlaub! Dritter Gedanke: Wooow, eine Woche Fußball unter der Sonne Spaniens und das auch noch mit einer guten Freundin zusammen!!!

Die Busfahrt fing schon gut an: Es gab verschieden Orte in ganz Deutschland, an denen die Teilnehmer der Bildungsreise eingesammelt wurden. Mit einigen kam man bereits bei der ersten Pipi-Pause auf einer Raststätte ins Gespräch, mit einigen erst über die Woche hinweg und mit manchen sogar erst auf der Rückfahrt während eines Strom-Dates, bei dem um die letzten Steckdosen zur Handy-Akku-Aufladung gekämpft wurde…:-)

Natürlich stand der Sport im Vordergrund und wir lernten jeden Tag neue Dinge in Theorie und Praxis über unseren Lieblingssport, aber das Zwischenmenschliche, welches eine solche Bildungsreise mit über 100 Teilnehmern jedem von uns gebracht hat, ist unbezahlbar! Tolle neue Menschen, neue Sichtweisen, wunderschöne Momente und das nur, weil wir das Glück hatten, diese Reise miterleben zu dürfen! Gesucht wurde eine gemeinsame Zeit und gefunden wurde sie unter der Sonne Spaniens!

Santa Susanna 2013Anbei das Bild des Urlaubs: Am Strand von Santa Susanna in der Nähe von Barcelona: ein wunderschöner Strand und direkt von der Promenade unseres Hotels der Blick auf diese beiden Palmen. Sie standen akurat nebeneinander, als hätten sie sich gesucht und gefunden, um den Blick auf den Strand ein wenig attraktiver zu gestalten.

In dieser Woche passte einfach alles. Ob wir das vorab gesucht hatten, würde ich gar nicht mal sagen, aber wir haben auf jeden Fall sehr viel wertvolles gefunden! 🙂

Saludos,

CP

 

 

Kommentar verfassen