Wie oft geht eine Tür zu und parallel öffnet sich eine neue? Nie? Ein paar Mal? Immer? Es gibt keine klare Antwort auf diese Frage, da jedes Leben anders verläuft und andere Schicksale auf die jeweilige Person warten. Aber: Wenn eine Tür – oder hier bildlich zu sehen ein Tor – offen steht und man sich gut fühlt hindurchzugehen, sollte man dies auch machen. Natürlich weiß man nicht, was einen dahinter erwartet, aber mal ehrlich: es wäre ja dann auch ein wenig langweilig, oder? Fakt ist jedoch, wenn man seine Chancen nicht nutzt, andere Wege auszutesten, wird man auch nicht herausfinden, ob sie besser oder schlechter sind…

Prag 2018

Dieses Tor befindet sich am Rande der Prager Burg. Hinter diesem kann man die Fassade der Kathedrale sehen, um die sich den ganzen Tag lang hunderte Menschen versammeln, Fotos schießen, das Gebäude auf sich wirken lassen und das Areal komplett zur Touristen-Ecke machen. Teilweise sehr schade, aber auch irgendwie normal. Meine Reisebegleitung und ich waren eigentlich nur neugierig, was sich wohl hinter dem offenen Tor befindet. Im Endeffekt eine kleine, süße Ecke mit Blumenkübeln und einer Bank. Nichts besonderes, jedoch sehr ruhig und abgeschottet von der Menschenmasse, die hinter der Mauer mit Blitzlichtern jedem Motiv hinterher gehechtet sind. Ein Moment der Stille, in der ich diesen Blick auf das Tor festhalten konnte.

Durch Zufall und Neugierde entstanden und doch mit viel Platz für Interpretation.

Saludos,

Nonny

 

 

0 Replies to “Wagt man den Schritt durch ein neues Tor?”

Kommentar verfassen