Letztes Jahr war ich auf Kurztrip im wunderschönen Schweden. Mit einer Kollegin machte ich mich auf den Weg nach Malmö. Schon aus dem Flugzeug konnte man die Öresundbrücke sehen, die die Stadt Malmö mit Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen, verbindet. Eine wahre Meisterleistung in Konstruktion und Technik. Während meines Studiums der Geographie hatten wir über die Brücke gesprochen und dadurch sind Kopenhagen und Malmö plötzlich auf meine Reiseliste weit nach oben gerutscht. Eine gute Entscheidung!

Malmö 2017

Auf schwedischer Seite entstand dann das Bild. Aufgenommen von einer kleinen Mauer, auf der in unregelmäßigen Abständen diese kleinen, unscheinbaren Kugeln befestigt waren. Mehr als einen dekorativen Sinn konnten wir nicht ausmachen, jedoch haben sie diesen durchaus erfüllt. Vor allem, wenn man den Blickwinkel ändert.

Man sollte auch im alltäglichen Leben einfach mal den Blickwinkel ändern, um einem gewohnten Trott zu entgehen. Das Leben hält viel zu viele Abwechslungen für einen bereit, man muss sie nur erkennen und annehmen 🙂

Saludos,

Nonny

 

 

 

0 Replies to “Andere Blickwinkel machen einiges aus…”

Kommentar verfassen