Es ist immer wieder faszinierend, wie die Natur uns mit ihren vielen Facetten beeindruckt. Mein heutiges Bild ist schon vor einigen Wochen entstanden, aber es zeigt, wie farbenfroh es auf unserer damaligen Wanderroute war. Voller Elan und bepackt mit Proviant für sechs Personen – wir waren zu zweit und der Wanderweg war eine Tagestour, aber man weiß ja nie, ob man sich nicht doch mal tagelang verirrt…. 🙂 – ging es auf einen der vielen <<Bergischen Streifzüge>>, die rundherum bei uns in der Heimat zu finden sind. Der ca. 11 KM lange Rundweg hatte einiges zu bieten: wunderschöne Waldwege, Bergetappen (ok ok, ich weiß, das ist normal im bergischen Land), natürlich folglich auch die Abstiege, Trampelpfade entlang des Wassers, historische Wegpunkte, neugierige Beobachter (Kühe und Alpakas) und eben auch sehr schöne Wege zwischen den blühenden Feldern. Auf einem dieser letztgenannten begegneten wir diesem wunderschönen Baum, der mit seinem satten dunkelrot einfach sofort in den Fokus rückte! Im Hintergrund die grüne Weide, der strahlend blaue Himmel und die ohnehin wundervoll warmen Sonnenstrahlen ergaben einen Moment, den wir eine kurze Zeit lang schweigend genießen wollten. Es ist schon beeindruckend, wie im Frühling die kräftigen Farben innerhalb weniger Tage aus dem Winterschlaf erwachen und die Welt wieder bunter machen…

Ich merke immer wieder, dass man viel öfter die Natur um uns herum einfach mal still für einen Augenblick genießen sollte. Uns entgeht im stressigen Alltag schon viel zu viel, daher sollten wir aus den kleinen Wow-Momenten die positive Energie ziehen und die Natur einfach mal richtig wahrnehmen.

Saludos,

Nonny

Kommentar verfassen