Ganz oft stellt man sich die Frage: Hey, wo genau geht es als nächstes hin? Meistens kommt diese ja im Zusammenhang mit dem nächsten Urlaub auf. So geht es mir zumindest immer. Und meistens bin ich tatsächlich gerade unterwegs und plane bereits meinen nächsten Trip. Egal, ob großer Urlaub oder Kurztrip: Ich möchte die Welt sehen!

Hier war ich vor einigen Wochen auf einem Kurztrip in Noordwijk, Holland. Es ging einfach darum, mit einer Freundin gemütlich zwei Tage am Meer zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen, zu quatschen, zu lachen und nichts nach einem bestimmten Plan machen zu müssen. Das bedeutet für mich Erholung. Als wir abends am Strand entlang gingen, fanden wir diesen Wegweiser. Eigentlich nichts spannendes, aber doch für mich ganz besonders, denn dort stand neben den kleinen Orten rund um Noordwijk auch mein nächstes großes Reiseziel: Kanada!

Noordwijk 2018

Auch, wenn die nächste Reise zeitlich noch weit weg scheint, freut man sich doch immer, wenn man alles planen kann, sich über das Land/den Ort informiert und letztendlich alles festmacht. Ich stehe für Kanada noch in den Anfangsplanungen, aber ich freue mich jetzt schon, wenn es dann endlich losgeht. Und dass ich auf einem meiner kleinen Kurztrips hier in Europa zufällig die Richtung für Kanada angezeigt bekomme, freut mich natürlich.

Auch im alltäglichen Leben bekommt man manchmal Richtungsweiser, die einem zufällig helfen, eine anstehende Entscheidung treffen zu können. Man muss den Wegweiser nur sehen bzw. erkennen und ihn dann auch annehmen.

Saludos,

CP

 

 

0 Replies to “Wegweiser”

Kommentar verfassen