In den letzten Jahren habe ich eins gelernt: Es ist wichtig, die kleinen Dinge im Leben zu sehen und zu schätzen, denn daraus konnte ich so oft positive Energie ziehen. Und ich gehe mit offeneren Augen durch die Welt, um eben auch die kleinen Dinge im Leben zu entdecken.

Für mich bedeutet dies vor allem, dass ich während meinen Reisen versuche, so viel wie möglich zu erkunden und die Momente zu genießen. Klar suche ich auch regelmäßig nach tollen Fotomotiven und ärgere deshalb auch öfters meine Reisebegleitungen, weil ich ständig irgendwo stehen bleibe, mich umdrehe oder in irgendeiner seltsamen Pose stecke, um ein gutes Bild zu schießen 🙂 Das Gute dabei ist, sie kennen es bereits von mir und gehen entweder einfach weiter oder lachen über mich, wenn ich mal wieder nicht weiß, wie ich wieder heile auf den normalen Weg zurückkommen soll. Naja, wird eben nie langweilig, wenn man mich als Reisebegleitung dabei hat 🙂

Mein heutiges Bild des Tages ist von meinem letzten Roadtrip durch Schottland. Es gab so viele wundervolle Ziele, die vorher herausgesucht wurden und man kann sagen: Fast alle von denen wurden erfolgreich besucht! Ich werde sicherlich noch einige andere Bilder dieses Roadtrips hochladen und die jeweilige Story dahinter erzählen, aber heute möchte ich hiermit starten:

Castle Urquhart, Loch Ness, Schottland

Dies ist das alte Urquhart Castle am bekannten Loch Ness im Norden des Landes. Natürlich darf ein Besuch am zweitgrößten See Schottlands nicht fehlen und auch wir wollten Ausschau nach Nessie, dem Ungeheuer von Loch Ness, halten. Dies vorweg: Wir haben Nessie nicht gesehen, es hatte keine Lust, sich zu zeigen 😉 Bei unserer Planung, welche Ort wir um den See ansteuern wollten, fiel uns dieses alte Castle in die Augen. Eine alte Ruine, direkt am Fuße des Sees, mit tollem Blick auf die Landschaft. Während wir die knappe Stunde rumliefen, hatten wir typisch schottisches Wetter: Von strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, über einen dicken Regenschauer und einen kleinen Sturm. Aber das wussten wir nach knapp 10 Tagen Schottland bereits: Es ist normal, man hat gefühlt alle vier Jahreszeiten an einem Tag 🙂 Wir gingen so durch das alte Gemäuer und plötzlich stand man vor diesem Fenster, mit Blick auf den See. Ein Bild, welches mir abends erst so richtig beim Sortieren der Fotos aufgefallen war und mich sofort packte. Es sind halt eben die kleinen Dinge, die einen manchmal fesseln, ohne dass man es vorher gedacht hätte. Darum sei gesagt: Mit offenen Augen durch die Welt gehen und auch die kleinen Momente versuchen einzufangen 🙂

Saludos,

Nonny

 

One Reply to “Es sind die kleinen Dinge im Leben”

Kommentar verfassen